Viva la Pasta! Studio187 bereitet heute Pasta estiva zu.

Gut gelaunt Pasta kochen – in der EWE50 klappt das! Foto: Studio187
Gut gelaunt Pasta kochen – in der EWE50 klappt das! Foto: Studio187

Ganz egal, welchen Ernährungstrends ihr folgt – eine frische Pasta ist immer erlaubt. Auf jeden Fall mit viel frischem Gemüse und Basilikum. Auch im Studio187 kochen wir gerne Pasta im Showroom. Als Küchenexperte lege ich großen Wert darauf, dass der Arbeitsplatz wie in der EWE50 perfekt ist.

Das ist praktisch: Der Lüftungsschirm der Abzugshaube lässt sich einfach per Knopfdruck bedienen. Er verschwindet nach Gebrauch wieder unsichtbar im Kochfeld. Dabei lässt er sich auf verschiedene Höhen einstellen, um so effektiv und direkt am Kochgeschirr abzusaugen.  Foto: Studio187
Das ist praktisch: Der Lüftungsschirm der Abzugshaube lässt sich einfach per Knopfdruck bedienen. Er verschwindet nach Gebrauch wieder unsichtbar im Kochfeld. Dabei lässt er sich auf verschiedene Höhen einstellen, um so effektiv und direkt am Kochgeschirr abzusaugen. Foto: Studio187

Heute bereite ich eine meiner Lieblingsspeisen, die „Pasta estiva“, zu. Dazu brauchen wir ein paar Strauchtomaten und Basilikum (am besten frisch vom Markt), einen Mozzarella (vom Käsehändler eures Vertrauens) sowie Knoblauchzehen und Pasta. Jetzt Tomaten und Mozzarella in kleine Stücke schneiden, das zerkleinerte Basilikum dazugeben, Salzen, Pfeffern, mit Olivenöl (extra vergine) und dem durch gepressten Knoblauch vermischen. Anschließend müsst ihr nur noch die Nudeln (ich empfehle Farfalle oder Orecchiette) al dente kochen und den Tomatenmix unter die Pasta ziehen!

Frische Zutaten – duften und sorgen für optimalen Geschmack Foto: Colourbox.de
Frische Zutaten – duften und sorgen für optimalen Geschmack Foto: Colourbox.de

Guten Appetit, wünscht euer Jonathan Bartelt, Studio 187. Übrigens: Pasta Estiva bedeutet – Sommerpasta! Gönnt euch dazu ein Glas Rotwein und ihr kommt dem Sommer ein Stückchen näher:-)